Willkommen im Horrisonus Tonstudio in Witten!

 

Willkommen auf den Seiten des Horrisonus- Studios!

 

Liebe Bands und Musik Schaffende,
das Horrisonus Studio in Witten/ Bochum ist ein gut ausgestattetes Tonstudio, unter der Regie von Dennis Mikus.

 

Werdegang:

Ich bin 1975 in Bochum geboren, und meine Verbindung zur Musik, wie auch zur Arbeit im Tonstudio, geht bereits in meine frühe Kindheit zurück. Da mein Vater, Heinrich Mikus, seit den 1960iger Jahren bereits in der Formation "Faithful Breath", später "Risk", spielte und diese auch produzierte, war ich oft dabei wenn sich die Band im Studio befand, oder wenn im Proberaum für eine anstehende Live-Tournee geprobt wurde.
Zum Leidwesen meines Vaters haben es mir die vielen bunten Knöpfe am Mischpult schon sehr früh angetan, und so habe ich als Dötz wohl in unbemerkten Momenten den ein, oder Anderen  fertigen Mix gekonnt ruiniert. Zu Zeiten ohne PC und "Recall-Funktion" eine mittlere Katastrophe!
Zwischen 1990 und 2007 ergab sich dann für mich die großartige Möglichkeit in dem legendären Mohrmann Studio zu Witten (Kreator, Thunderhead, Sportfreunde Stiller, Juli, etc) zunächst als Musiker, und hinterher immer mehr auch als Produzent u.A. für meine Band "Eisheilig" zu arbeiten. In dieser Zeit konnte ich bei vielen Musikproduktionen den Produzenten über die Schulter schauen, und habe so von grundauf den Studioalltag kennen gelernt. Ich habe die unterschiedlichen Prozesse und Methoden, die bei der Produktion von Musik von Bedeutung sind in dieser Zeit förmlich aufgesaugt.

Bedenkt man, dass sehr viele dieser damals ehrwürdigen und teuren Studios heute längst Geschichte sind, weil es durch das Internet einen massiven Wandel in der Musikindustrie gegeben hat, bin ich dankbar diese Zeit noch erlebt haben zu dürfen.

 

Philosophie:

Die Zeiten im Musikzirkus haben sich durch diverse Faktoren in den letzten 20 jahren drastisch geändert, und Künstler sind oftmals mit den Preisvorstellungen der wenigen noch aktiven großen Tonstudios überfordert. Zwar führt die Transferierung beinhae jedes Hardware Gerätes der letzten Jahrzehnte in die virtuelle Welt dazu, dass Bands heute einfacher Demos machen können als noch vor 20 Jahren, aber am Ende kommt es immer noch auf das know how und eine gute Portion Erfahrung an, um eine Produktion auf das nächste Level zu bringen. Die mitunter komplexen Schritte die zu einem großartigen Sound führen bleiben - damals wie heute - die Selben.  
Auch wenn die Werbetexte der Plugin Hersteller oftmals vielversprechend sind, und man meinen könnte eine Pruduktion macht sich heute per Knopfdruck fast von selbst, wurde bisher keine Software erfunden die den Job eines Produzenten überflüssig macht. Und diese Software wird es auch nie geben.

Im Horrisonus Studio geht es fair zu. Ich schiele nicht permanent auf die Uhr und Stundenpreise gibt es bei mir nicht. Jeder Künstler bekommt ein individuelles Angebot, in welchem dann das gesamte Projekt enthalten ist.
Ihr sollt die Möglichkeit haben Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, und wir können in einer guten Athmosphäre an eurem Sound arbeiten. Für mich ist wichtig, dass ihr mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden seid.

Gerne gebe ich meine Erfahrungen als Komponist & Texter an Euch weiter.
Vorab besteht die Möglichkeit zu sehr guten Konditionen einen Testmix  anzufertigen, damit ihr ein Bild davon bekommt wie in etwa hinterher die Produktion klingen wird.

 

KONTAKT:
info@horrisonus-studio.de
Tel.: +4915739411529

 

Oder kommt einfach nach Terminvereinbarung  mal vorbei und wir besprechen was ihr vor habt!

 

Viel Spaß auf dieser Seite!
Dennis Mikus
Produzent/ Komponist / Sänger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© horrisonus-studio